Rennradtour: Kitzbüheler Horn

• In Karte anzeigen
Kitzbüheler Horn

Informationen zur Tour

Ausgangspunkt dieser Route ist das Infobüro in Hopfgarten. Von dort aus radelt man entlang der Brixentalerstraße in Richtung Westendorf, nach der zweiten Bahnunterführung biegt man rechts in die Untewindau. Am Lendwirt hält man sich links und fährt bergauf in Richtung Westendorf. Von Westendort radelt man entlang des Radweges bis nach Kirchberg, dort fährt man auf der Hauptstraße weiter. In Ktzbühel angekommen radelt man auf das Kitzbüheler Horn. Die Abfahrt erfolgt über denselben Weg. Über die Orte Reith, Ellmau, Scheffau und Söll, erreicht man Itter. Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über Itter.

Der Rückweg erfolgt über Reith, weiter nach Going und über die Orte Ellmau, Scheffau, Söll, bis nach Itter. Hier nochmal ein kurzer Anstieg hinauf nach Itter, ehe es dann zurück nach Hopfgarten geht.

Info

Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten vor Bahnunterführung links abbiegen Richtung Salvena – Beschilderung bis Ziel folgen.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten nach der zweiten Bahnunterführung rechts die erste Ausfahrt Richtung Salvena nehmen – Beschilderung bis Ziel folgen.
  • Bus: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Zug:  Hopfgarten Berglift Bahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!

Online Fahrpläne:

www.vvt.at

www.oebb.at
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei)